Aktuelles

Hausturnier 2018 - KArfreitag, 30. März 2018

Von Cowboys, Engeln, Einhörnern und Schweinchen - Hausturnier 2018

Unser diesjähriges Hausturnier fand traditionell am Karfreitag statt. Die beiden Richterinnen Josepha Katharina Eberhard und Cathrine Gräser nahmen sich Zeit für unseren Reiternachwuchs und beurteilten deren aktuellen Leistungsstand in der Führzügelklasse, dem Reiterwettbewerb Schritt-Trab, dem Reiterwettbewerb Schritt-Trab-Galopp, einer E-Dressur, einem Springreiterwettbewerb und einem Köstum-Stilspringen auf E-Niveau.

Wie gewohnt waren Ponys, Pferde und Reiter fein herausgeputzt - die Gelegenheit erste Turniererfahrungen zu sammeln wurde gut angenommen. Das Gelernte konnten die Teilnehmer im Prüfungsviereck bzw. im Parcours abrufen und erhielten von unseren unabhängigen Richterinnen eine Wertnote. Die Beurteilung wurde in Form eines Kurzprotokolls festgehalten, sodass jeder die Gelegenheit hat, seine Prüfung noch einmal in Ruhe Revue passieren zu lassen und Wertvolles und Nützliches für den weiteren reiterlichen Werdegang mitzunehmen.

Eine richtige Party war das Kostümspringen. Einige Mädels verkleideten sich und ihre Pferde und absolvierten bei individueller, passender Musik einen Springparcours. Die Richterinnen, Zuschauer und Reiter hatten alle gleichermaßen viel Spaß bei diesem abwechslungsreichen Programmpunkt.

Insgesamt war das Hausturnier wieder eine schöne Gemeinschaftsveranstaltung, bei der der Spaßfaktor und Vereinszusammenhalt im Vordergrund standen. Wir freuen uns auf das nächste Jahr.

Alle Ergebnisse sowie einige Fotos gibt es hier.

Dressurturnier 2018 - 23.-25. März 2018

S*-Sieg Nummer vier für Nicole Kohler! Unser Sonntagsmärchen

Unser Dressurturnier war ein voller Erfolg für uns als Turnierveranstalter und gleichermaßen für unsere Mitglieder als Teilnehmer der Wettbewerbe. 

An drei Turniertagen zählten wir insgesamt 288 Starts in neun Prüfungen, 

Unsere Mitglieder konnten 3 Siege und 18 Platzierungen sammeln. Die Krönung war am Sonntagmittag der Sieg in der S*-Dressur von Nici Kohler und ihrer schicken Fuchsstute Sierra. Mit über 70% der Punkte entschied das Paar die höchste Prüfung des Turniers für sich.

Hier geht es zu allen Ergebnissen des RC Rißegg.

 

Wir bedanken uns bei allen, die dieses Wochenende für uns zu so einem gelungenen gemacht haben. Es hat Spaß gemacht und wir freuen uns auf nächstes Jahr. Ein ganz besonderer Dank gilt unserem Richterteam (Sonja Pilton, Heinrich Geigl, Falk-Ingo Kettlitz, Barbara Gangloff und Lucia Burkart), unserer "Meldestelle" Martina Traub, den Sanitätern und unserem Fotografen Herbert Mayr.

Veranstaltungen 2018

  • Dressurturnier, 23.-25. März 2018
  • Hausturnier, Karfreitag, 30. März 2018
  • Pfingstferien - Kinder-Ferienreitkurs
  • Sommerferien - Kinder-Ferienreitkurs in den Ferienwochen 1, 3 und 5.
  • Jugendturnier, 06.-07. Oktober 2018
  • Springturnier, 20.-21. Oktober 2018
  • Weihnachtsfeier, Samstag, 15. Dezember 2018
  • Weihnachtsreiten, 3. Advent, Sonntag, 16. Dezember 2018
  • Christkindle runterlassen, Heilig Abend, 24. Dezember 2018 ab 11 Uhr

Turnierergebnisse 2018


Archiv 2017