Weihnachtsreiten 2023

Dornröschen bringt mit über 2.100 Euro Rekordergebnis an Spenden für den ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst JARO

Der Reitclub Rissegg e.V. zieht mit seinem Weihnachtsreiten zahlreiche Zuschauer in seinen Bann.

 

Am dritten Adventssonntag, den 17. Dezember 2023 fand das traditionelle Weihnachtsreiten des Reitclub Rissegg e.V. statt. „Dornröschen“ war in diesem Jahr die Rahmengeschichte, welche die Aktiven, umrahmt von stimmungsvoller Musik und gepaart mit großartigen Dressur- und Springquadrillen, interpretiert haben. Die aufwendig weihnachtlich dekorierte Halle und das abwechslungsreiche, kurzweilige Programm zogen die zahlreich erschienen Zuschauer in ihren Bann. Zum Abschluss kam der Nikolaus mit seiner Ponykutsche und brachte für alle kleinen Zuschauer süße Hefenikoläuse mit. Diese wurden dem Reitclub Rissegg freundlicherweise vergünstigt von der Bäckerei Traub zur Verfügung gestellt.

Bereits zum achten Mal sammelten die mehr als 70 Akteure freiwillige Spenden der Zuschauer. Es wurde ein Rekordergebnis erzielt, insgesamt kamen mehr als 2100 Euro zusammen. Der Verein sammelt noch bis kurz vor Weihnachten weiter, zum Jahreswechsel steht dann die finale Summe fest, die vollständig an den ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst, der jetzt JARO heißt, übergeben wird.

Bildergalerie - danke an herbert Mayr

In den Rollen: