Rißegg JuTu & Weilheim & Pfullendorf

Rißegg  Jugendturnier

Halle - Dressur und Springen - 03. Oktober bis 04. Oktober 2020

Victoria Ammann und ihre Despina sind in der L-Dressur das Maß der Dinge. Jannik Ege hat in den Platzierungen der Springprüfungen ein Wörtchen mitzureden.

Am ersten Oktoberwochenende fand das Jugendturnier des Reitclub Rissegg e.V. statt.

An zwei Tagen wurden Prüfungen in Dressur und Springen ausschließlich für Kinder und Jugendliche ausgetragen. Das Team um die erste Vorsitzende Christine Epple-Ammann kann sowohl aus organisatorischer als auch aus sportlicher Sicht mehr als zufrieden auf ein rundum gelungenes Turnierwochenende zurückblicken.

Teilnehmer, Begleiter, Zuschauer, Richter und Helfer waren allesamt sehr bemüht um einen reibungslosen Ablauf und die Einhaltung aller geltenden Vorsichts- und Hygienemaßnahmen. 

 

In den Dressur- und Springprüfungen konnten sich die Leistungen der Junioren des gastgebenden Reitclub Rissegg e.V. an beiden Turniertagen mehr als sehen lassen. Den Dressurreiter-Wettbewerb konnte Sophie Moll mit London Spirit gewinnen. Franka Eble erritt sich eine Wertnote von 6,7 und rangierte damit auf Platz acht. Nelly Kohler gewann souverän die Dressurreiterprüfung der Klasse A* mit einer sagenhaften Wertnote von 8,4, Sophia Röhrich wurde in diesem Bewerb sechste, Johanna Teutsch elfte. Die A*-Dressur am Sonntagmorgen entschied einmal mehr Nelly Kohler mit Sierra für sich. In der L-Dressur, die auf Trense geritten wurde, gab es keinerlei Vorbeikommen an Victoria Ammann, sie siegte im Sattel ihrer Stute Despina mit deutlichem Vorsprung auf die Zweitplatzierte mit einer Wertnote von 7,8. Nelly Kohler konnte sich in dieser Prüfung den dritten Platz erreiten. Im Reiterwettbewerb durfte Sophie Moll eine weitere gelbe Schleife für den Sieg entgegen nehmen, Tosca Knorr wurde dritte. Franka Eble und Anna Schneider erritten sich ebenfalls jeweils einen dritten Platz im Reiterwettbewerb. In der Stilspringprüfung der Klasse A* mit Stechen konnte Jannik Ege souverän dritter werden. In der anschließenden Springprüfung der Klasse A** wurde er vierter. Im abschließenden L-Springen wurde Jannik Ege mit dem schnellsten Vier-Fehler-Ritt sechster.

 

Vom 17. bis zum 18. Oktober 2020 steht das Springturnier mit Springprüfungen bis zur Klasse M* auf dem Programm.

Die ergebnisse unserer Vereinsmitglieder

  • Victoria Ammann: 1. Platz L-Dressur (Trense)
  • Franke Eble: 3. Platz Reiterwettbewerb, 8. Platz Dressurreiter-WB
  • Jannik Ege: 3. Platz Stil-A*-Springen mit Stechen, 4. Platz A**-Springen, 6. Platz L-Springen
  • Tosca Knorr: 3. Platz Reiterwettbewerb
  • Nelly Kohler: 1. Platz Dressurreiter-A*, 1. Platz A*-Dressur, 3. Platz L-Dressur (Trense)
  • Sophie Moll: 1. Platz Reiterwettbewerb, 1. Platz Dressurreiter-WB
  • Sophia Röhrich: 6. Platz Dressurreiter-A*
  • Anna Schneider: 3. Platz Reiterwettbewerb
  • Johanna Teutsch: 11. Platz Dressurreiter-A*

Bildergalerie Jugendturnier 2020

Vielen lieben Dank an Herbert Mayr für die wunderbaren Fotos.

In der nachfolgenden Galerie seht ihr eine Auswahl seiner Fotos, in seinem Online Shop könnt ihr weitere Fotos finden und auch gerne Abzüge bei ihm bestellen.

Die Gesamtergebnisse in der Übersicht

Download
Presseliste Ergebnisse.pdf
Adobe Acrobat Dokument 25.3 KB

Ein herzliches DANKESCHÖN an alle unsere Sponsoren

Wir freuen uns ganz besonders darüber, dass uns unsere so wichtigen Sponsoren, trotz der aktuell schwieriger Zeiten, halten. Dafür möchte sich der Reitclub Rissegg e.V. nochmals recht herzlich bei allen Unterstützern bedanken.

Download
Sponsoren Aushang - 2020 Herbstturniere.
Adobe Acrobat Dokument 433.1 KB

Weilheim - Freiland - Dressur und Springen - Württembergische Mannschaftsmeisterschaften

03. Oktober bis 04. Oktober 2020

Von unserem Reiclub Rißegg e.V. waren gleich mehrere Damen bei den Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften in Weilheim am Start um den PSK Biberach zu repräsentieren.

Victoria Ammann (L-Dressur), Sabrina Pfefferle (M**-Dressur) und Cathrine Gräser (M*-Dressur) sammelten in der Dressur Punkte für die Mannschaft, Joana Waibel und die Geschwister Sinikka und Annika Sproll gingen im Parcours jeweils im L-Springen auf Punktejagd.

Am Ende konnte der PSK Biberach in der Dressurwertung Rang 6 erreichen, im Springen reichte es ebenfalls für Rang 6, somit rangierte der PSK Biberach am Ende im Gesamtklassement ebenso auf dem 6. Platz.

 

Pfullendorf - Freiland - nur Dressur, Late Entry - 03. Oktober bis 04. Oktober 2020

  • Petra Hofstadt: 1. Platz L*-Dressur (Trense)
  • Anja Schneider: 4. Platz L**-Dressur
  • Dr. Judith Vajda: 8. Platz A*-Dressur
  • Joana Waibel: 5. Platz Dressurpferde A

Fehlen Ergebnisse? Das kann passieren und ist nicht beabsichtigt - Nachträge sind jederzeit möglich.

Meldet euch gerne mit euren Ergebnissen beim Website-Admin per E-Mail an info@reitclub-rissegg.de