Weihnachtsreiten 2022

Schneewittchen und die 7 zwerge

Schneewittchen bringt über 1.700 Euro Spenden für den ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst

 

Der Reitclub Rissegg e.V. zieht mit seinem Weihnachtsreiten zahlreiche Zuschauer in seinen Bann.

 

Am dritten Adventssonntag, den 11. Dezember 2022 fand nach zweijähriger coronabedingter Zwangspause das traditionelle Weihnachtsreiten des Reitclub Rissegg e.V. statt. „Schneewittchen“ war in diesem Jahr die Rahmengeschichte, welche die Aktiven, umrahmt von stimmungsvoller Musik und gepaart mit großartigen Dressur- und Springquadrillen, interpretiert haben. Die aufwendig weihnachtlich dekorierte Halle und das abwechslungsreiche, kurzweilige Programm zogen die zahlreich erschienen Zuschauer in ihren Bann. Bereits zum siebten Mal sammelten die mehr als 50 Akteure freiwillige Spenden der Zuschauer. Insgesamt kamen mehr als 1700 Euro zusammen, die vollständig an den ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst der Caritas Biberach/Bad Saulgau gespendet werden.

 

Zum Abschluss kam der Nikolaus mit seiner Ponykutsche und brachte für alle kleinen Zuschauer süße Hefenikoläuse mit. Die Hefenikoläuse wurden dem Reitclub Rissegg freundlicherweise vergünstigt von der Bäckerei Traub der Bussen-Bäcker zur Verfügung gestellt.

Bildergalerie

Vielen herzlichen Dank an Herbert Mayr für die schönen Fotos!

Teilnehmer und Teilnehmerinnen

Download
Teilnehmer Weihnachtsreiten 2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 159.5 KB