Weihnachtsreiten 2019 - Frau Holle

Frau Holle - Weihnachtsreiten beim reitclub rissegg

Frau Holle bringt über 1.300 Euro Spenden für ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst

 

Am dritten Adventssonntag, den 15. Dezember 2019 fand das traditionelle Weihnachtsreiten des Reitclub Rissegg e.V. statt. „Frau Holle“ war in diesem Jahr die Rahmengeschichte, welche die Aktiven umrahmt von stimmungsvoller Musik und gepaart mit tollen Dressur- und Springquadrillen interpretiert haben. Die aufwändig weihnachtlich dekorierte Halle und das abwechslungsreiche, kurzweilige Programm zogen die zahlreich erschienen Zuschauer in ihren Bann. Bereits zum fünften Mal in Folge sammelten die mehr als 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer freiwillige Spenden der Zuschauer. Insgesamt kamen mehr als 1300 Euro zusammen, die vollständig an den ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst der Caritas Biberach/Bad Saulgau gespendet werden.

 

Zum Abschluss kam traditionell der Nikolaus mit seiner Kutsche und brachte für alle kleinen Zuschauer süße Hefenikoläuse mit. Die Hefenikoläuse wurden dem Reitclub Rissegg freundlicherweise vergünstigt von der Bäckerei Traub Bussen-Bäcker zur Verfügung gestellt wurden.

 

Vielen Dank an Herbert Mayr für die tollen Fotos.

ambulanter kinder- und jugendhospizdienst der caritas biberach/bad saulgau